Aktuelles

Was es für erfolgreiches Storytelling braucht

Eine Online-Befragung von Marketing Kommunikation zeigt, was die entscheidenden Faktoren für gutes Storytelling sind und welche Schweizer Marken dies am erfolgreichsten umsetzen.

Am Schweizerischen Marketing-Tag war Storytelling das grosse Thema. Das Motto hiess: «Die Magie der Story – wie Kunden zu Fans werden». Das Erzählen von mitreissenden Geschichten wird gerade im Zeitalter der Digitalisierung und der damit verbundenen Reizüberflutung im Marketing immer wichtiger.

Doch was braucht es, um erfolgreiches Storytelling betreiben zu können? Und welche Schweizer Marken sind Vorzeigebeispiele? Über 90 MK-Leser äusserten sich in einer Online-Umfrage im Februar 2016 zu dem Thema und bewerteten 20 Schweizer Brands.

Die Resultate der Umfrage werden in einer downloadbaren Infografik präsentiert. Zudem erklären über 20 Befragte, welche Marke sie beim Geschichten erzählen besonders beeindruckt.

Hier geht es zu den Resultaten.