Veranstaltungen

Was ist Design?

15. Mai 2024

Freiruum, Zählerweg 5, 6300 Zug

Der Begriff «Design» wird gerne oft und in allen möglichen Zu­sam­men­hängen benutzt: Vom «Designerstuhl» über «Design Thinking» und «Designed by Apple in California» bis hin zur «Designer-Droge» oder zum WC-Papier «mit Design». Aber was ist überhaupt Design?

Gezeigt werden Beispiele aus Industrie- bzw. Produkt-Design, Usability- und User Interface Design aber auch aus der Archi­tektur, Typo­grafie und Kunst­geschichte.

Nach dem Besuch des Vortrags werden die Teilnehmer in der Lage sein, den Wert und die Bedeutung von Design in verschiedenen Bereichen zu erkennen und zu schätzen.

Referent:
Niko Kitsakis, Nuberodesign

Niko Kitsakis arbeitet seit 1999 als Grafik­designer und Art Director. Im Jahr 2016 gründete er mit Nuberodesign (www.nubero.ch) seine eigene Firma. Seit 2014 veranstaltet er regel­mässig ein Seminar zur Typografie und wurde 2016 zum Thema Japan als Keynote-Speaker an die TYPO Berlin eingeladen.

Agenda:
Mittwoch, 15. Mai 2024
18:15 Uhr: Eintreffen der Gäste
18:30 Uhr: Begrüssung, Referat
19:15 Uhr: Apéro und Networking

Ort:
Freiruum, Zählerweg 5, 6300 Zug (Anfahrt)
Der Event findet wie gewohnt im „Zwischenshed“ vom Freiruum statt.

Teilnahmegebühren:
Mitglied von Swiss Marketing Zug: Gratis
Gast: CHF 20.00 per TWINT (oder in bar)
Für No-Show behalten wir uns vor, einen Unkostenbeitrag von CHF 20.00 zu erheben.

Anmeldung:
Jetzt anmelden.

Wir freuen uns auf Dich.

Dein Vorstand von Swiss Marketing Zug

PS: Sollte Dir nach erfolgter Anmeldung etwas dazwischenkommen, melde Dich bitte frühzeitig unter zug@swissmarketing.ch ab.