Veranstaltungen

Der Kunde ist dein grösster Fan

13. April 2016

Restaurant Fontana, Baar

Unser Event am Mittwoch, den 13. April 2016, widmete sich ganz dem Thema Service. Roger Schmid, Inhaber und Geschäftsführer der Schmid-Burgos The Black Elephant GmbH und Autor des Buches „Der Kunde ist dein grösster Fan“ stellte uns nicht nur sein aktuelles Werk vor, sondern zeigte uns die Möglichkeiten und Erfolge einer ganzheitlichen Service Strategie auf.

160413_SMC 160413_SMC_2 160413_SMC_3

Service umfasst alles und betrifft alle in einem Unternehmen: von der Vision der Firma über deren Strategie und Unternehmenskultur bis hin zur Umsetzung des Servicestils in Strukturen, Prozessen, Produkten und der täglichen Arbeit. Die wichtigste Frage, die sich Dienstleister und Produktanbieter bei allem, was sie tun und lassen, stellen müssen, ist letztlich: Dient es dem Kunden? Mit einer solchen konsequenten Ausrichtung am Serviceerlebnis erreicht man Einzigartigkeit und sichert sich nachhaltig neue Differenzierungs- und Wettbewerbsvorteile.
Roger Schmid erläuterte sehr lebendig und mit vielen Beispielen aus der Praxis seine Ansicht und die Elemente von Service-Strategien. Nach dem Referat stand er uns während des gemeinsamen Aperos für Fragen zur Verfügung. Wir bedanken uns bei dem Team vom Restaurant Fontana für Ihren Service an diesem Abend.

160413_SMC_4 160413_SMC_5 160413_SMC_6

Weitere Informationen zu Roger Schmid finden Sie hier.