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Swiss CRM Forum 2015: Walbusch gewinnt den «Swiss CRM Award» und CAMAG den «Marketing Leadership Award».

28. September 2015

Aktuelles, Allgemein

«Das neue Format des Swiss CRM Forum und insbesondere die Positionierung als «Marketing Leadership Konferenz» kommt – die 600 registrierten Teilnehmerinnen und Teilnehmer bestätigen dies eindrücklich – sehr gut an. Mit unserer Veranstaltung stellen wir den Kunden in den Mittelpunkt und vereinen damit unterschiedliche Communities, wie zum Beispiel das Marketing, den Vertrieb und den Kundendienst. Inhaltlich geht es uns nicht um Systeme oder Prozesse, sondern um Werte, Leidenschaft und um Kommittment. Die aktive Beteiligung und spürbare Freude der Teilnehmenden während des gestrigen Veranstaltungstages bestätigt den von uns eingeschlagenen Weg. Und das freut mich persönlich ungemein», resümiert ein sichtlich begeisterter Stephan Isenschmid, Geschäftsführer des Swiss CRM Forum.

Die «Marketing Leadership Konferenz» ging am Dienstag, 15. September, im Kongresshaus Zürich über die Bühne. Die Veranstaltung stellt jedes Jahr für Führungspersönlichkeiten mit Kundenfokus einen wichtigen Eintrag in Ihrem Jahreskalender dar. Einen Fixpunkt für den Wissenstransfer und für den gegenseitigen Austausch. Der Mix aus inspirierenden Keynotes und praxisorientierten Fachreferaten, eingerahmt in ein entspanntes Networking-Ambiente, machen aus der Tagesveranstaltung einen kompakten und stimmigen Event, welcher seinesgleichen sucht.

Kundenorientierung, Servicekultur und der Aufruf zu mehr Marketing Leadership

Getreu dem Veranstaltungs-Leitsatz «Von CRM zur kundenorientierten Unternehmensführung» zeigten die Referate von Prof. Dr. Dr. h.c. Manfred Bruhn, Ordinarius für Marketing und Unternehmensführung an der Universität Basel, von Sabine Hübner, internationale Expertin zum Thema «Service Kultur» und von Thomas Barta, weltweit führender Berater im Bereich «Marketing Leadership», das Potenzial und die Chancen einer kundenorientierten Unternehmensführung, einer bewussteren und gestärkten Servicekultur sowie einem erhöhten Selbstbewusstsein im unternehmensweiten Marketing auf.

Der von Karin Frei moderierte Leadertalk, eine offene Podiumsdiskussion zwischen Elke Guhl, CMO Swisslife AG, Carlos Friedrich, CMO von Möbel Pfister, und Marco Ippolito, Leiter Markt- und Kundenmanagement bei CSS Versicherungen AG, bestätigte die Keynoteaussagen in vielen Punkten und gewährte den rund 600 Gästen Einblicke in neue und innovative Marketingprogramme, welche den Kunden und dessen Einkaufserlebnis in den Fokus der Unternehmensführung stellen.

Walbusch und CAMAG gewinnen Awards

In einem spannenden und festlichen, in die Konferenz eingebetteten Akt wurden die zwei Awardgewinner von Dr. Brian P. Rüeger, Beirat des Swiss CRM Forum und Jurypräsident sowie von Stephan Isenschmid, Geschäftsführer des Swiss CRM Forum, gekürt. Die von SAS Institute AG und Novadoo AG gesponserten Awards sind mit je CHF 5000 Preissumme dotiert. Den Sieg in der Kategorie «Swiss CRM Award» trug die Firma Walbusch, Modelabel und Vertriebsorganisation und vertreten durch Bernhard Egger, Geschäftsführer Schweiz und Österreich, davon. In der Kategorie «Marketing Leadership Award» siegte die Firma CAMAG, vertreten durch deren Geschäftsleiter Dr. Markus Wyss, mit Sitz in Muttenz bei Basel. CAMAG ist Weltmarktführer im Bereich der Dünnschicht-Chromatographie.

Nach der Veranstaltung ist vor der Veranstaltung

Stephan Isenschmid schaut mit grosser Zufriedenheit auf die Konferenz und den Ablauf des Swiss CRM Forum 2015 zurück. «Der Mix aus relevanter, inspirierender und hochstehender Informationsvermittlung, Best Practice Cases sowie ‹hands-on›-Workshops, begleitet und mitgestaltet von einem hochmotivierten und äusserst kompetenten Kreis von Expertenunternehmen, haben wohl die Magie der diesjährigen Konferenz ausgemacht. Wir haben eine sehr stimmige, harmonische Veranstaltung realisiert und ich bin entsprechend zufrieden…nein, glücklich, mit dem Resultat».

Das Swiss CRM Forum 2016 wird am 8. September wiederum im Kongresshaus Zürich stattfinden.

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