Aktuelles

Rückkehr zur Normalität

3. Juni 2020

Aktuelles

Über die weiteren Lockerungen, die der Bundesrat für die Zeit nach dem 6. Juni beschlossen hat, freuen wir uns alle sehr. Dadurch kehrt endlich wieder ein Stück Normalität in unseren Alltag, aber auch in unser Klubleben, zurück. Die Umsetzung des Bundesratsentscheids bleibt jedoch mit gewissen Herausforderungen verbunden, die durch die Klubs und die Eventbetreiber zu meistern sind.

Im März und April mussten wir die Events mit Doris Pfyl und bei der Marmobisa AG absagen. Diese Events werden zu einem späteren Zeitpunkt stattfinden. Die anderen geplanten Events haben wir proaktiv in Online-Veranstaltungen umgewandelt und mit Zoom abgehalten.

Durch die Lockerungen können wir nun das Referat von Dr. Patrick Dümmler am 18. Juni sowohl on- als auch offline durchführen. Dr. Patrick Dümmler, Mitglied der Geschäftsleitung des Think Tanks Avenir Suisse, wird über die Herausforderungen und Chancen der Zentralschweiz sprechen. Der Event wird bei der MB Auto Center Zug AG in Steinhausen durchgeführt und die Liveübertragung auf Zoom durch die Firma DMS Schnee in Cham sichergestellt.

Um die Sicherheit aller Teilnehmer zu gewährleisten, haben wir die Teilnehmerzahl vor Ort auf maximal 30 Personen limitiert. Die Einhaltung der vorgeschriebenen Hygiene Massnahmen wird sichergestellt sein.

Vor der Sommerpause führen wir einen zusätzlichen Event durch. Am 2. Juli werden wir den Schweizer Internetpionier und Visionär Jörg Eugster (bewusst) auf Zoom, zu einem Webinar begegnen, um uns in einem innovativen und interaktiven Format mit der Frage zu beschäftigen: Was wird uns nach Corona erhalten bleiben?

 

Hier geht’s zur Übersicht aller Events