Wie Sie online neue Kunden gewinnen
Würden Sie ein Hotel bauen und dann niemanden davon erzählen? Im Rahmen unseres letzten Events von Mittwoch, den 8. Juni 2016, öffnete Christoph Ehrler, Geschäftsführer der online Marketing-Agentur fourward, uns die Augen, dass verändertes Konsumentenverhalten neue, angepasste Marketingtechniken bedürfen.
Es lohnt sich, den Blick zu schärfen und sich anzuschauen, wer genau das Zielpublikum ist, wie es sich informiert, für welche Probleme es Lösungen sucht, wie und wo es sich im Internet bewegt. Denn mit diesem Wissen können Sie Ihre Kunden da abholen und von sich überzeugen, wo sie sind. Sie können so Ihre potentiellen Kunden auch ganz charmant erst einmal darauf bringen, dass Sie ein Bedürfnis haben, für welches Sie die Lösung anbieten.
Es ist unumgänglich – der heutige Kaufprozess beginnt online, und meistens bei google. Nicht nur Privatkunden, auch B2B Kunden nutzen das Internet um potentielle Anbieter zu finden. Inhalte unserer Kommunikation sind essentiell! Eine Website oder ganz generell eine Marketingmassnahme ohne Inhalt, ohne dass sie einen Mehrwert für den Interessenten generiert, wird keinen Erfolg bringen. Christoph Ehrler präsentierte uns eindrücklich noch weitere Fakten, die zu einem erfolgreichen Marketing führen. Lassen Sie sich inspirieren, erfahren Sie Schritte, die Sie heute ohne grossen Aufwand tun können, um Ihren online Marketingauftritt zu verbessern. Ein Klick hier genügt.
Anbei noch ein paar Eindrücke des Abends: