Veranstaltungen

Werbefilme Cannes

10. November 2015

Baarcity Restaurant, Baar

Am Dienstag, den 10. November 2015, fanden zahlreiche Mitglieder den Weg in unser Clublokal baarcity in Baar. Die Lichter der Stadt unter uns boten einen eleganten Rahmen für das Thema des Abends. Peter Sigel präsentierte eine Auswahl der in 2015 im Rahmen des Cannes Lions Festival of Creativity ausgezeichneten Werke der Kategorie Film (für Fernsehen, Kino oder digitalen Raum).
Das Cannes Lions International Festival of Creativity (früher: Cannes Lions International Advertising Festival) ist heute die weltweit bekannteste Veranstaltung der Werbebranche. Sie wurde, inspiriert von den Internationalen Filmfestspielen von Cannes, vor mehr als einem halben Jahrhundert gegründet. Diese Jahr wurden rund 3’800 Arbeiten aus 100 Ländern in 17 Kategorien eingereicht. Der Stellenwert der dort verliehenen „Löwen“ in Gold, Silber und Bronze entspricht dem des Oscars in der Filmbranche
Die Cannes Lions honorieren kreativen Mut und geben Anstoss zu Veränderungen in der Kommunikationsbranche. Die Awards setzen einen globalen Massstab, wie gute Kreativität aussehen soll.