Veranstaltungen

Betrieb, Herausforderung und Zukunft der Zugersee Schifffahrt

23. September 2020

MS Schwyz, Schiffssteg Schützenmatt, Zug

Warum in die Ferne schweifen – See, das Gute liegt so nah! Die Schönheit unserer Region lässt sich am besten auf dem Zugersee geniessen. Auf dem Schiff vermittelt der Fahrtwind auf dem Aussendeck das Gefühl von Ferien und Hochstimmung und die kulinarischen Leckerbissen.

Der Referent Philipp Hofmann, Leiter Markt der Zugerland Verkehrsbetriebe AG, hat uns viele gute Ideen vorgestellt, mit welchen er und sein Team die aktuellen Herausforderungen meistern wollen. Mit neuen Angeboten und Produkten soll die Vermarktung der Zugersee Schifffahrt rund um die Customer Journy weiterentwickelt werden. Auch Wertschöpfung und ökologische Nachhaltigkeit soll gesteigert werden. Nebst der aktuellen Pandemie ist die spezielle Lage des Zugersees eine Aufgabe, welches es zu meistern gilt. Zwischen dem Zürichsee im Norden und dem Vierwaldstättersee im Süden, beide mit grossen Angeboten auf und um den See, kommen sich die Zuger manchmal vor wie das kleine gallische Dorf.

Vor dem Referat konnten wir auf dem Deck der MS Schwyz den Apéro bei schönstem Wetter geniessen und uns nach der längeren Sommerpause beim Networking austauschen. Auch die neuen Swiss Marketing Zug Hygienemasken, welche alle Teilnehmer ausgehändigt bekamen, fanden Anklang und wurden rege genutzt.

Mehr zum Angebot der Zugersee Schifffahrt findet Ihr hier: www.zugersee-schifffahrt.ch

Schaut euch auch den Film von Isabelle Vogl zum Event an. Hier gehts zum Film..