Veranstaltungen

Logik, Anwendung und Mehrwert beim Einsatz von Künstlicher Intelligenz

11. April 2019

Restaurant Fontana, Baarermattstrasse 11, 6341 Baar

Für 11. April hatten wir mit Massimiliano Salerno von Cleoo Services Schweiz AG ein Referat geplant. Massimiliano hatte am Wochenende vor dem Event aber einen Unfall und somit musste dieses Referat auf unbestimmte Zeit verschoben werden. An dieser Stelle gute Besserung Massimiliano und auf bald!

Es freut uns sehr, dass wir Jörg Eugster gewinnen konnten, um zum Thema KI ein Referat zu halten. Danke Jörg für die spontane Übernahme des Referats.

Künstliche Intelligenz: Was kann sie, was nicht?

Evolution oder Revolution?
Es gibt Leute wie z.B. Stephen Hawking, die davor warnen, dass uns die Computer dank künstlicher Intelligenz (KI) schon bald einmal überlegen sein werden und gleich neue Computergenerationen bauen können. Auf der anderen Seite nehmen es andere gelassen und sagen, dass die KI noch bei Weitem nicht so weit ist und den Menschen niemals in Bezug auf die Intelligenz das Wasser werde reichen können.

Der praktische Nutzen von Künstlicher Intelligenz

In seinem Vortrag brachte uns Jörg Eugster die Künstliche Intelligenz mit vielen praktischen Demos näher. Wir haben Anregungen bekommen, um diese selber für uns gewinnbringend einsetzen zu können, beispielsweise mit Google Assistent, mit Google Translate oder mit Alexa. Wir hörten, warum 5G unbedingt möglichst bald kommen muss und was Smart Mobility ist. Wie immer schafft es Jörg Eugster, die nicht ganz einfachen Zukunftsthemen, mit einfachen Worten auch für uns Laien verständlich zu machen.

Mehr zu Jörg Eugster findet Ihr auf seiner Webseite: www.eugster.info