Cannes Lions 2016 – Die besten Werbefilme
Am Donnerstag, den 10. November 2016, fanden zahlreiche Mitglieder den Weg in unser Clublokal Fontana in Baar. Peter Sigel präsentierte eine Auswahl der in 2016 im Rahmen des Cannes Lions Festival of Creativity ausgezeichneten Werke der Kategorie Film (für Fernsehen, Kino oder digitalen Raum).
Hier ein paar Eindrücke vom Abend:
Das Cannes Lions International Festival of Creativity (früher: Cannes Lions International Advertising Festival) ist heute die weltweit bekannteste Veranstaltung der Werbebranche. Sie wurde, inspiriert von den Internationalen Filmfestspielen von Cannes, vor mehr als einem halben Jahrhundert gegründet. Diese Jahr wurden rund 38’000 Arbeiten aus 100 Ländern in 17 Kategorien eingereicht. Der Stellenwert der dort verliehenen „Löwen“ in Gold, Silber und Bronze entspricht dem des Oscars in der Filmbranche
Die Cannes Lions honorieren kreativen Mut und geben Anstoss zu Veränderungen in der Kommunikationsbranche. Die Awards setzen einen globalen Massstab, wie gute Kreativität aussehen soll.