Veranstaltungen

Die besten Werbefilme – «The Range of Award Winning Creativity»

7. November 2019

Restaurant Fontana, Baarermattstrasse 11, 6341 Baar

Bereits seit 1984 findet das Kreativfestival für Werbefilme und weitere Kategorien in Cannes statt. Für Agenturen und Werbefilmproduzenten ist ein Cannes-Lion nicht nur einer der wichtigsten internationalen Preise, sondern eine hohe Würdigung ihrer kreativen und schöpferischen Arbeit, sowie der technischen Umsetzung.

Unter dem Motto «The Range of Award Winning Creativity» präsentierte uns Sören Schröder Cases und Filme, allesamt Cannes-Winner, die jeweils einen unterschiedlichen kreativen Fokus haben (z.B. Humor, Purpose, Big Data). Das Ziel war, möglichst ein grosses Spektrum von kreativen Ideen zu beleuchten und für Inspiration zu sorgen.

 

Sören Schröder ist Creative Director bei der Agentur Jung von Matt/Limmat, welche dieses Jahr zwei Bronze-Löwen gewann. Wir danken ihm für das inspirierende Referat und die schönen Beispiele von ausgezeichneter Kreativität ganz herzlich. Der anschliessende Apéro riche vom Fontana war wie immer hervorragend und es gab wieder viel Gelegenheit zum networken.