Veranstaltungen

Der moderne IT-Arbeitsplatz – Entwicklung und Markteinführung

2. Oktober 2019

first frame networkers ag, Haldenstrasse 1, 6340 Baar

Als Anbieter im Bereich für Unternehmens-IT ist die first frame networkers ag mit grossen Veränderungen konfrontiert. Die Digitalisierung ist ein riesiges Thema. Online-Shops haben die Vertriebskanäle komplett verändert. Die Hersteller von IT-Equipment arbeiten nicht nur mit den klassischen Wiederverkäufern, denn es kommen im hart umkämpften IT-Markt nur sehr wenige Hersteller um diese bewährten Anbieter wie Digitec, Microspot, Steg usw herum. Als KMU selber einen Online-Shop zu betreiben macht aber keinen Sinn.

Man könnte jetzt sagen: „Wir bieten nur noch Dienstleistungen an, kauft die Hardware, wo Ihr wollt …..“. Funktioniert aber nicht in jedem Kunden-Segment. Viele KMU beispielsweise schätzen beim IT-Anbieter, wenn sie alles aus einer Hand erhalten, also Dienstleistungen und Hardware. Ja aber im Cloud-Zeitalter braucht es doch keine eigene Hardware mehr? Falsch: Der Endpunkt, also PC, Notebook, Tablet, braucht jeder weiterhin an seinem jeweiligen Arbeitsplatz.

Mit „Modern Station“ versucht die first frame networkers ag neue Wege zu gehen und ein neues, digitales Vertriebsmodell zu etablieren. Wie das IT-Unternehmen mit 70 Mitarbeiter dieses Unterfangen angeht, speziell im Marketing-Bereich, zeigte uns  Jörg Koch mit seinem Referat auf.

Referent
Jörg Koch, Projektleiter Marketing first frame networkers ag

Datum und Zeit
Mittwoch, 2. Oktober 2019
18:15 Uhr – Eintreffen der Gäste
18:30 Uhr – Referat
19:15 Uhr – Apéro riche und Netzwerken

Treffpunkt
first frame networkers ag
Haldenstrasse 1, 6340 Baar