Veranstaltungen

Luxus Marketing – Quo vadis?

5. Oktober 2016

Bentley Zug, Cham

Zum dritten Mal in Folge organisierten der Swiss Marketing Club Zug und die Zuger Wirtschaftskammer einen Gemeinschaftsanlass. Das zentrale Thema des Abends waren Luxusgüter, der Begriff Luxus und natürlich die Fragestellung, wie solche Luxusmarken heute und in Zukunft verkauft werden.

In seinem Referat zeigte Prof. Dr. Michael A. Grund, Leiter Center for Marketing an der HWZ, ausgewählte Entwicklungen im Marketing von Luxusprodukten und -dienstleistungen auf. Lesen Sie hier mehr über seine Ausführungen (Handout). Herr Roberto Battistini, Geschäftsführer von Bentley Zug, referierte anschliessend über die Frage, wie man Kunden, die sich Luxus leisten können und wollen, für sein Unternehmen gewinnt. Den einzigartigen Anlass rundet der von Bentley gesponserte Apéro riche ab. Erhalten Sie nun einen kleinen Einblick in den Abend.

161005_smczug_luxusgueter 161005_smczug_luxusgueter_2 161005_smczug_luxusgueter_3 161005_smczug_luxusgueter_4 161005_smczug_luxusgueter_5 161005_smczug_luxusgueter_6 161005_smczug_luxusgueter_7 161005_smczug_luxusgueter_8 161005_smczug_luxusgueter_9 161005_smczug_luxusgueter_10